Dieses Forum basiert auf Vanilla Forums Beta 2.4 Beta 1 und die Finalversion davon erscheint im März/April 2017, sodass ich danach updaten kann. Vorher musste ich bis zu 10 alten Plugins entfernen, weil sie nicht mehr funktionsfähig waren. Es ist immer sehr schade wegen Plugins, aber gut, diese werden mit der Zeit angepasst. Dir wünsche ich viel Spass in diesem Board!

Geeklog 2.1.2 CMS Update online verfügbar - Update-Hinweise

Ob du mit dem Geeklog CMS arbeitest, kann ich so gesehen, nicht wissen, aber falls doch, dann solltest du dir die Finalversion 2.1.2 unter http://geeklog.net ziehen. Das Update spielte ich bei mir im Geeklog-Blog unter http://internetblogger.at ein und unter https://internetblogger.de/2017/03/geeklog-2-1-2-cms-update-als-finalversion-ist-erschienen-und-update-hinweise/ habe ich Update-Hinweise für jeden gebracht, der mit diesem OpenSource CMS so arbeitet.

Das Upgraden an sich wird nicht allzu problemtisch sein und bei mir klappte es auf Anhieb. Vorher habe ich die Version 2.1.2 Beta eingesetzt und musste lediglich einen kleinen Versionssprung machen. Das Update wird demnach wärmstens empfohlen und du kommst in den Genuss der Fehlerbehebungen sowie neuer Funktionen. PHP 7.0 Support dürfte vorhanden sein und ansonsten kannst du es dir mal ansehen.

Ein Frischinstallation von Geeklog CMS ist nicht allzu schwer und das schafft man locker. Bei mir läuft Geeklog unter PHP 7.0, MySQL 5.6 auf dem Managed Server bei All-inkl. ohne Probleme. Leider habe ich eine Datenbank mit UTF8mb4, sodass einige Plugins sich nicht mehr installieren lassen. Eventuell werden diese Plugins wie GUS, TAG und PayPal noch angepasst und gefixt. Schauen wir mal oder.... :smile:

Kommentare



  • So schaut Geeklog auf dem Screenshot aus und ich musste hier eben den Advanced Editor auf WysiWyg umstellen, damit ich auch Bilder einwandfrei hochladen kann. In Markdown funktioniert es nämlich nicht, weil ich noch das Plugin FileUpload einsetzte. Das brauche ich alles nicht und nur noch mit dem Wysiwyg Advanced Editor. 

    Geeklog OpenSource CMS ist sehr gut und du kannst es etwas erweitern. Themen-technisch ist auch einiges existent. Du kannst dich auch eines der Default-Themes gerne bedienen, die klasse aussehen. 
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.

Statische Forum-Seiten

Hallo, Fremder!

Es sieht so aus als wärst du neu hier. Wenn du teilnehmen willst, wähle eine der folgenden Optionen:

In this Discussion

Jobs aus IT, eCommerce und OnlineRedaktion